Inhaltsverzeichnis
|
| Hermann Max |
|
Zur Wiederbelebung Alter Musik im 19. Jahrhundert durch Johannes Brahms
|
| Ullrich Scheideler |
|
Kompositorischer Historismus im Umkreis der Berliner Singakademie in der 1. Hälfte des 19. Jahrhunderts
|
| Michael Märker |
|
Carl Riedel und die Leipziger Schütz-Rezeption im 19. Jahrhundert
|
| Inge Schleier |
|
Heinrich Schütz - Martin Luthers Musicus rhetoricus germanicus postumus
|
| Holger Eichhorn |
|
Heinrich Schütz und Giovanni Gabrieli
|
| Gregory S. Johnston |
|
Michael Praetorius und die Aufführungspraxis von Heinrich Schütz
|
| Helmut Lauterwasser |
|
Christoph Bernhards Kompositionslehre in der Tradition der deutschen „Musica poetica“ und der italienischen Musiktheorie
|
| Eberhard Möller |
|
Michael Hahn - ein unbekannter Schützschüler
|
| Klaus-Peter Koch |
|
Schütz-Rezeption im östlichen Europa bis 1700
|
| Marta Hulková |
|
Schütz-Rezeption in der deutsch-dominierten Stadt Levoča (Leutschau)
|
| Róbert Murányi |
|
Miszellen zur Stadt Bartfeld und ihrer Musiksammlung
|
| Magda Walter-Mazur |
|
Zur Schütz-Rezeption in Polen zwischen den beiden Weltkriegen
|
| Wladimir Steingard |
|
Zur Geschichte der Schütz-Rezeption in Russland
|
| Thomas Buchholz |
|
Rezeption von Musik der Schützzeit in Kompositionen des 20. Jahrhunderts
|
| Karsten Erik Ose |
|
„Harmonia est discordia concors“ - Gedanken zu weltlichen Kompositionen von Heinrich Schütz zwischen Gestern und Heute
|
| Ingeborg Stein |
|
Informationswandel im Rezeptionsprozess von Schütz-Musik - Ergebnisse empirischer Untersuchungen
|
| Martin Petzoldt |
|
Botschaften an ihre und unsere Zeit: Schütz und Bach als Sendboten innerer Werte
|
| Claudia Konrad |
|
Schütz-Pflege in Mitteldeutschland
|
| Ingeborg Stein |
|
Heinrich Schütz in der bildenden Kunst dokumentiert - präsentiert - meditiert
|